Über uns

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Butterfly®-Sättel interessieren.

Da wir berufsbedingt immer wieder mit dem Thema “Sattel” konfrontiert werden, haben wir uns entschieden, unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen. Aus diesem Grund wurde die Nicole Spiekermann und Klaus Spiekermann GbR gegründet.

Nicole Spiekermann führte von 2013 bis 2017 eine mobile Praxis für Tierphysiotherapie und osteopathische Anwendungen für Klein- und Großtiere.  Seit diesem Jahr widmet sie sich ganz Ihrer Tätigkeit als Sattelberaterin beim Butterfly-Sattelteam (ehemals Sattelmobil-NRW).

Klaus Spiekermann hat sich Anfang 2013 nach Absolvierung der zweijährigen Ausbildung zum Huforthopäden selbstständig gemacht.

Somit konnten wir beide unsere Liebe zu den Pferden zum Beruf machen und für uns ist es selbstverständlich für unsere Kunden da zu sein. Wir arbeiten oft zusammen, wenn es darum geht Pferden mit gesundheitlichen Problemen zu helfen.

Aufgrund von unpassenden Sätteln kommt es bei den Pferden oftmals zu Rückenproblemen (z.B. Muskelverspannungen, Muskelatrophie, Dysbalancen der Muskulatur, Blockierungen der Brust- und Lendenwirbel). Viele Pferde haben eine schwierige Sattellage und der Sattelkauf erweist sich als sehr problematisch, da kein passender Sattel gefunden wird. 

In seltenen Ausnahmefällen kommt es auch vor, dass wir einen Sattelverkauf ablehnen. Wenn das Pferd in einem körperlich schlechten Zustand ist, die Muskulatur stark atrophiert ist oder das Pferd Schmerzen anzeigt, dann können wir es nicht verantworten einen Sattel anzupassen. Hier sollte sich das Pferd erst von seiner Krankheit / Verletzung erholen und die Muskulatur sollte danach erstmal vom Boden aus aufgebaut werden.

 

Mit unserem Sattelmobil kommen wir auch gerne zu Ihnen in den Stall.

Ihr Butterfly-Sattelteam

Nicole & Klaus Spiekermann